Hiewieder wäre gleichfals einzuwenden/ daß [aq]Ovidius[/aq] dem [aq]Virgilio[/aq] nicht zum Schutz dienen könte/ als wel-[G. [aq]Met. I. v. 691[/aq].]cher gar viel unnütze Händel in seine Verwandlungs-bücher gebracht/ die weder zur Weißheit noch Tugend dieneten/ und deswegen nicht gut geheissen würden. Davon bey gedachten [aq]Masenio[/aq] nachzusehen/ [aq]cap. VII. pag. 14. 15[/aq]. (Q2817): Unterschied zwischen den Versionen

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Bezeichnung / deBezeichnung / de
Hiewieder wäre gleichfals einzuwenden/ daß Ovidius dem Virgilio nicht zum Schutz dienen könte/ als wel-[G. Met. I. v. 691.]cher gar viel unnütze Händel in seine Verwandlungs-bücher gebracht/ die weder zur Weißheit noch Tugend dieneten/ und deswegen nicht gut geheissen würden. Davon bey gedachten Masenio nachzusehen/ cap. VII. pag. 14. 15.
Hiewieder wäre gleichfals einzuwenden/ daß [aq]Ovidius[/aq] dem [aq]Virgilio[/aq] nicht zum Schutz dienen könte/ als wel-[G. [aq]Met. I. v. 691[/aq].]cher gar viel unnütze Händel in seine Verwandlungs-bücher gebracht/ die weder zur Weißheit noch Tugend dieneten/ und deswegen nicht gut geheissen würden. Davon bey gedachten [aq]Masenio[/aq] nachzusehen/ [aq]cap. VII. pag. 14. 15[/aq].

Version vom 24. Juni 2022, 08:44 Uhr

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Deutsch
Hiewieder wäre gleichfals einzuwenden/ daß [aq]Ovidius[/aq] dem [aq]Virgilio[/aq] nicht zum Schutz dienen könte/ als wel-[G. [aq]Met. I. v. 691[/aq].]cher gar viel unnütze Händel in seine Verwandlungs-bücher gebracht/ die weder zur Weißheit noch Tugend dieneten/ und deswegen nicht gut geheissen würden. Davon bey gedachten [aq]Masenio[/aq] nachzusehen/ [aq]cap. VII. pag. 14. 15[/aq].
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